Reiten auf dem Waldhubenhof

Grundsätzlich ist das „Reiten mit Begleitung“ und „Reiten ohne Begleitung“ in der Zeit zwischen Anfang der Oster-Ferien und Ende der Herbstferien bei uns möglich.

HINWEIS: Das Reiten liegt in eigener Verantwortung! Eltern sind für ihre Kinder verantwortlich!

Reiten ohne Begleitung

Für das Ausreiten ohne Begleitung ist es zwingend notwendig, dass mindestens einer gut und sicher reiten kann.
Sich auf dem Pferd halten können, ungefähr wissen wie man das Fjordpferd lenken und bremsen kann, reicht leider nicht aus.

Die Pferde sind stets kooperativ und auch durchaus anfängergeeignet, aber es sind eigenständige Wesen, die ihre eigene Wege gehen wenn der Reiter sich nicht auskennt.

Die Pferde sind rücksichtsvoll und passen ihr Temperament an den Reiter an: Wer unsicher ist, wird vorsichtig im Schritt durch die Landschaft geschaukelt.

Reiten mit Begleitung

Wer sich nicht ganz sicher ist, ob er willens und in der Lage ist, z.B. alleine von der Herde wegzureiten, sollte unbedingt die Option „Reiten mit
Begleitung“ wählen.

In diesem Fall kann man ohne Probleme die Leute mitführen, die noch nicht wissen, wie sie lenken und bremsen können.


Das „Reiten mit Begleitung“ erspart allen Beteiligten Ärger:
• Der Reitern kann entspannte Stunden genießen und bringt sich nicht in Gefahr
• Das Pferd veruscht nicht sich gegen den schwachen Reiter durchzusetzen
• wir haben lieber zufriedene als enttäuschte Gäste :-)

Bitte teilen Sie uns die gewünschte Zeit mit, damit wir eine Begleitung für Sie organisieren und zeitliche Überlappungen mit den anderen Gästen
vermeiden können.

Sicherheitshinweise

Ein Reithelm ist unbedingt nötig, und zwar nicht nur für Stürze, sondern auch für tiefhängende Äste.

Für unsere Gäste stellen wir Reithelme in verschiedenen Größen zur Verfügung.

Preise für unsere Gäste

Dienstleistungen Dauer Preis in Euro
ohne Begleitung 1 Stunde 10,00
mit Begleitung 1 Stunde 20,00
Reithelm 1 Stunde kostenfrei


Preise für unsere Gäste von außerhalb

Dienstleistungen Dauer Preis in Euro
ohne Begleitung 1 Stunde 12,00
mit Begleitung 1 Stunde 22,00
Reithelm 1 Stunde kostenfrei

Mögliche Reitzeiten

April bis Anfang November